Vergangenen Freitag feierten wir bei Kaiserwetter unser alljährliches Schulfest.
In Anlehnung an die Zirkusprojektwoche stand dieses unter dem Motto „So ein Zirkus“. Bei der Eröffnung durften sich die Gäste über Auftritte der Rope-Skipping- sowie der Flowersticks-Gruppe freuen.
Als große Überraschung tauchte mit Fanfaren und Trommeln das Kaiserpaar Heinrich II mit seiner Gattin und Leibgarde auf. Sie waren gemeinsam mit dem Heimat- und Kulturverein bei der sog. Baumwette herausgefordert worden, binnen sieben Tagen einen Baum zu pflanzen. Dies wurde auch sofort auf dem Schulgelände in die Tat umgesetzt.
In der Aula stand der Zirkustanz zum Mitmachen und Zuschauen auf dem Programm. Zudem wurden die Bastel- und Fotografiewerke der Projektwoche auf den Gängen ausgestellt. Für Spiel- und Spaß sorgte der RKT mit seinen beiden Hüpfburgen in Form eines Rettungswagens. Eine Fußball-Dartscheibe der Angrüner Stiftung begeisterte insbesondere die ballbegeisterten Kinder. Ein Parcours der besonderen Art hatte die KJG im Angebot. Mit einem Stecken musste ein Gummihuhn durch die Aufgaben manövriert werden. Für Speis und Trank sorgte in gewohnter Tradition der Elternbeirat sowie die beiden Betreuungseinrichtungen der Schule.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Schulfest wieder zu einem Highlight im Schuljahr geworden ist.